Bei Nachhaltigkeit verstehst du nur Bahnhof?
Dann schnapp dir unser eBook mit Basis-Wissen zur Nachhaltigkeit.

Mit vielen wertvollen Erklärungen, Schritt-für-Schritt Leitfäden und Best Practice Beispielen.

Basis-Wissen Nachhaltigkeit 

Ein klimaschonender Lebensstil und ein ressourcensparendes Verhalten haben sich im Privaten und in der Arbeitswelt längst etabliert. Dass es sich bei der sogenannten Nachhaltigkeit um mehr als nur einen kurzfristigen Trend handelt, ist in unseren Köpfen angekommen und auch die Hotellerie ist in den letzten zehn Jahren maßgeblich auf den grünen Zug aufgesprungen.

Auch du möchtest dein Hotel auf einen nachhaltigen Weg begeben, aber weißt bei dem Thema überhaupt nicht, wo oben und unten ist? Unser kostenfreies eBook ist genau für dich gedacht.

Enthalten sind einfache Erklärungen und viele Tipps für den Einstieg in die Nachhaltigkeit. Warum ist Nachhaltigkeit überhaupt in aller Munde? Was hat es mit diesem CO2-Fußabdruck auf sich? Muss mein Hotel hier wirklich mitmachen? Was halten meine Gäste und Mitarbeitendem von all dem? Wo fange ich überhaupt an, und wie erarbeite ich ein langfristiges Konzept für meine nachhaltige Hotelführung?

Diese und weitere Fragen werden im eBook beantwortet und geben dir somit das perfekte Basis-Wissen für deinen weiteren grünen Weg.

 

 

 

Wir begleiten Hotels während und nach der Zertifzierung verlässlich und stehen bei Fragen jederzeit kompetent zur Seite.

Bildschirmfoto 2021-09-02 um 09.13.18-2

Lade dir dein eBook hier kostenfrei herunter:

Hier geht's lang zum eBook

Mit nachhaltigen Erlebnissen Gäste begeistern 

Konsumenten achten heutzutage mehr auf ihre Produktwahl, ob bei Lebenskleidung, bei der Kosmetik oder bei der Kleidung. Auch beim Reisen werden unsere Gäste aufmerksamer und nehmen die Umwelteinflüsse ihrer Unterkunft und ihrer Transportmittel zunehmend wahr.

Mit einer nachhaltigen Hotelführung, die auch effektiv nach außen kommuniziert und vorgelebt wird, kannst du nicht nur das gute Gewissen deiner Gäste besänftigen, sondern sie mit nachhaltigen Erlebnissen sogar begeistern.
Die Verbundenheit mit der Natur und die Nutzung selbsthergestellter oder regionaler Produkte beispielsweise spielen hierbei eine wichtige Rolle und können entscheidende Faktoren für glückliche Gäste sein.


Gute Gründe für den Einstieg in die Nachhaltigkeit mit GreenSign:

  • Prozessoptimierung durch ein integriertes Umweltmanagementsystem
  • Kosteneinsparung durch kontrollierte Ressourcenschonung
  • Wettbewerbsvorteil und ein positives grünes Image
  • Schaffung einer starken Arbeitgebermarke 
  • Erschließung neuer Zielgruppen und mehr Sichtbarkeit
  • Professionelle nachhaltige Weiterentwicklung deines Betriebes
  • Ermittlung des CO2 Fuß- und Wasserabdrucks und Ergebnisbericht mit  Einsparungspotentialen
  • Qualitatives und quantitatives Wachstum
  • Transparente Darstellung der Nachhaltigkeitsaktivitäten für alle Stakeholder 
  • Zugang zum großen Partnerschaftsnetzwerk "GreenCommunity"
  • Und viele mehr...

So kommst du mit uns ins Gespräch

 

Ob per Telefon, im Online-Call oder auf Veranstaltungen - wir freuen uns darauf, dich und dein Hotel kennenzulernen und stehen dir bei allen Anliegen und Fragen rund um die Zertifizierung mit GreenSign und der Nachhaltigkeitsentwicklung deines Hotels zur Verfügung.

Mehr über die Zertifizierung erfahren
Online-Gespräch mit Mitarbeiter buchen
Green Tourism Camp 2021 besuchen