Nachhaltigkeit ist wichtig und macht Spaß - besonders, wenn ALLE mitmachen!

Unser eBook gibt dir viele Ideen, Tipps und Best Practice Beispiele, um dein Team optimal mit auf den grünen Weg zu nehmen. 

MicrosoftTeams-image (22)

Mache deine Mit-Arbeiter zu Mit-Denkern, Mit-Gestaltern und Mit-Wissern!

Teammitglieder von Hotels mit ökologisch vertretbaren und fairen Arbeitsstrukturen identifizieren sich in der Regel besser mit ihrem Arbeitgeber und bleiben häufiger dem Betrieb treu. Motivation, Loyalität und persönliches Engagement kann mit Nachhaltigkeit, wenn sie nicht aufgezwungen wird, gefördert werden.  

Identifiziert sich das Personal mit dem Arbeitgeber, lebt es dessen Philosophie, ist engagierter, freundlicher und zufriedener. Es kann als wichtigster und glaubwürdigster Botschafter und Werbeträger eines Betriebs gesehen werden.

In diesem kostenfreien eBook erwarten dich viele spannende Insights zum Thema: 

  • Was sind die Vorteile von nachhaltiger Mitarbeiter-Motivation?
  • Wie wichtig ist die individuelle Ansprache im Team?
  • Wie gestalte ich eine gute interne und externe Kommunikation zum CSR-Engagement?
  • Wer ist in meinem Betrieb für die Nachhaltigkeit zuständig?
  • Brauche ich eine Balanced Score Card oder ein Nachhaltigkeitstagebuch?
  • Welche internen Kommunikations-Apps können helfen?
  • Wie kann ich die Nachhaltigkeit schon in der betrieblichen Ausbildung integrieren?
  • und viele mehr!

 


Lade dir dein eBook hier kostenfrei herunter:

Hier geht's lang zum eBook

Mitarbeiter-Motivation ist für den Unternehmenserfolg essentiel

 

„Die Intention und Verankerung der Nachhaltigkeit muss in die Philosophie und der gesamten Wertschöpfungskette integriert sein, sprich von der Geschäftsführung getragen und unterstützt. Aber verantwortlich in der Umsetzung ist das gesamte Hotelteam. Dieses gilt es durch geschickte Kommunikation und Interaktion für die Nachhaltigkeit zu begeistern.“ - Suzann Heinemann (CEO GreenSign)

In der GreenSign Zertifizierung spielt die soziale Verantwortung, der Umgang mit Mitarbeitern und deren Einbindung in die Nachhaltigkeitsaktivitäten eines Hotels eine ganz entscheidende Rolle. Neben der ökologischen und ökonomischen Verantwortung ist die soziale Säule eine der drei Hauptpfeiler, auf denen eine nachhaltige Unternehmensführung aufbaut.

Die GreenSign Zertifizierung fungiert als 360 Grad-Lösung für Hotels, die sich nachhaltiger aufstellen möchten, oder ihre bisherigen Bemühungen attraktiv nach außen kommunizieren möchten. Ein nachhaltiges Hotel zeichnet sich unter anderem durch Ressourcenschonung, Kosteneinsparung, Prozessoptimierung, Qualitätssicherung, Transparenz und Zukunftsfähigkeit aus. Es bindet bestehende Gäste und öffnet die Tür zu neuen Gästegruppen, und sorgt für erhöhte Mitarbeiterloyalität und eine verringerte -Fluktuation. 

 

Mehr über die Zertifizierung erfahren
Online-Gespräch mit Mitarbeiter buchen